Mittwoch, 27. Januar 2010

LACE teilen

Seit zwei Tagen sitze ich fast nur am PC und probiere ein LACE-Muster zu teilen, das man dann größer sticken könnte. Vom Muster her wäre es machbar - es müßte nur die Mitte geteilt werden. Diese Mitte hätte ich jetzt mal entsprechend digitalisiert und zwar so, daß das zweite Stickteil ein wenig in das zuerst Gestickte reinstickt. Darauf würde ich noch irgendeinen Musterstich setzen damit man das Zusammengefügte nicht sieht.

So weit so gut, nur jetzt ist das Problem, daß die Maschine die Dateien nicht so annimmt wie ich es will.....

Fazit: es geht halt doch nicht (so einfach) ein LACE-Muster zu teilen...daß man auf größeren Rahmen sticken könnte.... ja, sonst gäbe es bestimmt schon jede Menge große LACE-Muster zu kaufen...

Tja, ich belasse es jetzt halt mal.....werde aber noch weiter an diesem Thema "hirnen".

1 Kommentar:

  1. Hallo Margit,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Klar kann ich mich an unseren Tausch und deine schöne Karte erinnern, hab' sie ja auch noch in meiner Sammlung! Das Teilen deines Musters hört sich sehr kompliziert an, ich glaube, da würde ich sofort kapitulieren ;-) Bin mal gespannt, ob du's hinbekommst und was draus wird!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen