Sonntag, 7. Februar 2010

gesticktes Dekoherz


Gestern früh kam mir während des Kaffeetrinkens die Idee, ein Herz zu digitaliseren, das außen rum mit einem Band verziert werden kann.

Habe ganz schön am PC rumprobiert, bis ich alles passend hinbekommen habe.....denn die Stege sollte ja auch einigermaßen stimmen.

Die Mitte wird auf dieses "Faservlies" gestickt. Es ist ein Musterstich, den ich vor längerer Zeit mal erstellt hatte. War ganz erstaunt wie schön der rauskommt, wenn man die Eigenschaften entsprechend verändert....

Die Herzform habe ich 2 x gestickt und die beiden Teile dann mit einem zarten Band zusammengefaßt. In die Mitte habe ich etwas Polyestervlies gesteckt. Man könnte auch ein wenig Lavendel in ein kleines Säckchen geben.

Jetzt warte ich auf die Lieferung des bestellten Faservlieses. Habe schon einige neue Fensterbilder zum Sticken vorbereitet....und Herzen in allen Farben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen