Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Mittwoch, 24. Februar 2010

Handstickarbeit

Ich habe eine große "Handstickarbeit" mit Kreuzstichen vor mir.

Ich soll eine Tischdecke, die aus 2 x 10 gestickten Blöcken besteht, neu anfertigen. Die Blockgröße ist ca. 30 x 30 cm.

Den passenden Stoff dazu habe ich mir in Stuttgart besorgt, das Stickgarn ist auch schon im Haus.

Ich habe mir mit meiner Sticksoftware die Kreuzstiche "abgezeichnet" - Kreuz für Kreuz - damit ich dann ein richtiges Zählmuster dazu bekommen kann.

Habe nun mal mit Sticken angefangen - eine Reihe habe ich geschafft und bin richtig geschafft. Muß sagen, das ist ziemlich anstrengend für die Augen.... die kleinen Löcher zählen..

Mal sehen, wie lange ich dazu brauchen werde....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen