Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Samstag, 24. Juli 2010

Handstickarbeit

Diese Decke (habe hier schon mal darüber geschrieben) darf ich neu sticken - von Hand  - Sie besteht aus 2 x 10 Blöcken die dann -so sie mal fertig sind - zusammengehäkelt werden.



Jetzt bin ich (erst) am 5. Block, der aus Kreuzstichen besteht. Diese Decke zu sticken ist viel Arbeit und strengt auch ganz schön an... zu lange kann man daran nicht sitzen, denn irgendwann läßt dann die Konzentration nach... man macht Fehler und muß auftrennen.

Nach dem von mir erstellten Zählmuster sticke ich jetzt doch nicht. Vom allerersten gestickten Block sticke ich die Kreuze ab.


Nun ja, irgendwann wird sie auch fertig sein.

Kommentare:

  1. Hallo Margit

    Hut ab vor allen die sticken !!!!!!!!
    Ich habe letzte Woche mit einem kleinen
    Herzen angefangen und dachte ich werde nie
    damit fertig...so schwer hatte ich es mir echt nicht vorgestellt.Bei den Acufactumbücher gibt
    es ja ganz tolle Bilder, aber ob ich sowas jemals schaffe ??? Aber das Sprichwort heißt:
    Der Weg ist das Ziel !!!
    Schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit, Hut ab, es sieht phantastisch aus.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das ist ja unglaublich! So viel Arbeit - sie wird aber wunderwunderschön! Ich bewundere alle Handarbeiten sehr, ich weiß, wie viel Herzblut da drin steckt! :-)

    Liebe Grüße!

    Nora

    AntwortenLöschen