Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Sonntag, 22. August 2010

kleine Porzellandöschen


Heute habe ich diese beiden Porzellandöschen "ausgegraben".  Auf der Unterseite steht:

Royal Worcester C 51  -  made in england

Was mag das wohl sein??

Kommentare:

  1. Hallo, ich glaube, das sind Eierkocher: da kommt das aufgeschlagene Ei rein und dann werden die Töpfchen ins kochende Wasser gehängt. Es nennt sich "Ei im Glas", im Englischen "egg coddler", unter dem Namen werden sie auch bei einem Internetauktionshaus angeboten!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Regina,


    vielen Dank für deine Nachricht - hört sich interessant an.

    Auf jeden Fall werde ich die beiden Teile nicht entsorgen.....

    AntwortenLöschen
  3. na die teile sind viel zu schade zum wegwerfen

    gib ma das bei ner suchmaschine ein :-)

    Royal Worcester Large Egg Coddler

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit!Sowas habe ich auch zu Hause und ich finde sie schon immer ganz besonders süß mit ihren Mustern.Übrigens die Eier im Glas schmecken recht gut,man darf aber nicht vergessen,das Töpfchen vorher etwas einzufetten,da man sonst das Ei schlecht herauskriegt.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    bloooß nicht entsorgen ... und wenn dann zu mir ;-)))) *ganzbreitgrins*
    Deine beiden "egg coddler" haben sehr schöne Motive und sehen sehr dekorativ aus.
    Liebe Grüße, Marlies ... die immer noch Lavendel zuppelt ,-)

    AntwortenLöschen