Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Donnerstag, 12. August 2010

Wolle gekauft....

...habe ich heute in diesem tollen Geschäft... und zwar möchte ich mir aus dieser Wolle



einen "Bactus" stricken. Ich denke mal, daß ich ihn kraus rechts - oder links (geht bei mir besser) stricken werde. Denn bei dieser doch sehr farbigen Wolle kommt ein Muster bestimmt nicht so gut raus..... und schneller würde es allemal gehen.

Nun brauche ich jetzt nur noch eine entsprechende Anleitung....für dicke Nadeln...

Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    ein Baktus ist eigentlich super einfach:
    3 Maschen anschlagen,
    kraus rechts stricken
    in jeder 3 oder 5 oder 7(bei sehr dünner Wolle)
    Reihe auf der gleichen Seite 1 Masche zunehmen.
    solange bis du ungefähr in der Hälfte deines Wollknäul's angekommen bist (wiegen!!!) dann geht das ganze genau so wieder rückwärts bis du wieder bei deinen 3 Maschen angekommen bist.
    Thats all!!
    Ich hoffe du verstehst mich.
    Liebe GRüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit

    Einen Baktus habe ich auch schon gestrickt wie evarose schreibt genauso stricken , super simpel einfach.
    Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis, die Wolle sieht toll aus, das wird ein wunderschöner Baktus.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen