Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Donnerstag, 23. September 2010

alte Nähmaschine

Diese Nähmaschine ist heute bei mir eingezogen....... ich nehme an, daß man auf ihr noch nähen kann......Antriebsriemen, Gebrauchsanleitung, Spulenkapsel und ein paar Kleinigkeiten sind dabei.

Wie alt sie wohl ist???? Die Seriennummer ist sichtbar, doch leider habe ich im Netz nichts darüber gefunden....


Kommentare:

  1. Die Nähmaschine sieht ja schmuck aus. Aber darauf nähen könnte ich bestimmt nicht, selbst wenn sie noch funktionstüchtig wäre. Ich liebe meine Computer-Nähmaschine, mit der man so schön wohldosiert "Gas" gaben kann, dass selbst ich die schwierigsten Nähte hinbekomme.
    Aber als Deko-Objekt ist sie wirklich ein Schmuckstück. vielleicht bekommst du sie ja zum Laufen.
    LG Margit.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Madchine ,Margit

    Ich hab auch noch so ein Schätzen von meinem Ur-Großvater von 1889 .Er war Schneidermeister .Dann hat mein Oma drauf genäht und dann meine Mutti und nu hab ich das schmucke Teil :-)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen