ITH-Häschen

ITH-Häschen

Samstag, 20. März 2010

Verlosung auf meinem Blog

Hallo, lieber Blogbesucher!

Diese Woche ist Frühlingsanfang und ich möchte daher eine Verlosung auf meinem doch noch neuen Blog machen......und zwar werden von mir 3 Blogbesucher ein gesticktes LACE-Frühlings-Fensterbild bekommen.

Wer also bis 31. März 2010 - 24.00 Uhr - hier einen Kommentar hinterläßt  oder mir eine Mail (Supema@web.de) schickt, kommt in dieses (selbst genähte) Loskörbchen.

Freitag, 19. März 2010

Haus-Frühlingsmarkt

Ganz kurzfristig habe ich mich entschlossen, einen kleinen Haus-Frühlingsmarkt zu machen.

Sollte an diesem Tag schönes Wetter sein, gibt es den Verkauf in und vor der Garage. Ansonsten gehts halt wieder in den Keller runter.....

Handzettel habe ich bereits gedruckt und können verteilt werden.

Mal sehen, ob sich jemand zu mir her "verirrt".


Dienstag, 16. März 2010

Deckchen

Das Deckchen mit dem neuen Bogenrand ist fertig gestickt.Es hat einen Durchmesser von ca. 17 cm.


Die Knötchen am äußeren Bogen machen sich auch gut. Leider kann man auf dem Foto das Füllmuster nicht erkennen.

Montag, 15. März 2010

neuer Bogenrand

Habe heute einen neuen Bogenrand mit innen liegenden Knötchen digitalisiert.

Daraus ist dann dieses Deckchen entstanden. Hier schon mal die Stickvorschau:

Sonntag, 14. März 2010

Verlosung

Hallo, liebe Blogbesucher:

ich würde auch gerne mal so eine Verlosung auf meinem Blog machen. Leider habe ich aber keine Ahnung wie so was geht, was ich alles beachten muß und wie das dann öffentlicher gemacht werden könnte.

Ostern steht vor der Tür und da gäbe es ja schon passende Gewinne.

Vielleicht ist ein Besucher hier so nett und setzt sich mit mir in Verbindung. Wäre schön.

Freitag, 12. März 2010

Log Gabin Hühner

Der Anfang ist gemacht: hier sind die ersten Log Gabin Hühner, genäht aus neuen Stöffchen- und mal nicht in gelb Tönen.

Die Logs haben eine Breite von 4 cm.

Mittwoch, 10. März 2010

ab jetzt....

wird wieder genäht und gepatcht und gequiltet.

Meine Stickmaschine bekommt nun eine längere Pause.....beim Stickgarn ist auch wieder Ordnung eingekehrt......

Als erstes werde ich mal einige Log-Gabin Hühner nähen. In meinen Unterlagen habe ich bereits fertige Schnäbel, Kämme und Lappen gefunden. Also brauche ich keine Futzelarbeit machen, sondern kann gleich richtig loslegen.....

Stöffchen raussuchen, bügeln, Streifen schneiden und dann ab an die Nähmaschine.....

Ach, das Patchen hat mir doch in den letzten Wochen/Monaten gefehlt....

Dienstag, 9. März 2010

..im Ei

Meine Hühnerfamilie ist "umgezogen". Sie wohnt jetzt in einem Ei.

Ich finde diese Version auch schön.

Freitag, 5. März 2010

Hühnerfamilie

Diese Hühnerfamilie ist heute bei mir eingezogen:

 

Dabei habe ich hier den Bogenrand neu digitalisiert.

Mittwoch, 3. März 2010

Vogelhäuschen

Ich habe mein Vogelhäuschen etwas überarbeitet  und auch größer gemacht. Das Vögelchen ist ebenfalls verändert worden.

Dieses größere Stickbild gefällt mir jetzt besser. Es ist jetzt ca 2 cm breiter...

Montag, 1. März 2010

LACE-Herzen

Dieser Tage habe ich einige Herzen gestickt: