ITH-Häschen

ITH-Häschen

Sonntag, 25. Juli 2010

neuer Redwork-BOM

Bei Karen gibt es einen neuen Redwork-BOM. Der erste Block ist schon online.


Ich denke mal, daß ich diesen Quilt nähen werde, denn diese naiven "Kinder" gefallen mir sehr gut. Die Redwork-Stickereien mache ich wieder mit der Stickmaschine.... zuerst ist da dann mal "digitaliseren" angesagt.

Samstag, 24. Juli 2010

Handstickarbeit

Diese Decke (habe hier schon mal darüber geschrieben) darf ich neu sticken - von Hand  - Sie besteht aus 2 x 10 Blöcken die dann -so sie mal fertig sind - zusammengehäkelt werden.



Jetzt bin ich (erst) am 5. Block, der aus Kreuzstichen besteht. Diese Decke zu sticken ist viel Arbeit und strengt auch ganz schön an... zu lange kann man daran nicht sitzen, denn irgendwann läßt dann die Konzentration nach... man macht Fehler und muß auftrennen.

Nach dem von mir erstellten Zählmuster sticke ich jetzt doch nicht. Vom allerersten gestickten Block sticke ich die Kreuze ab.


Nun ja, irgendwann wird sie auch fertig sein.

Freitag, 23. Juli 2010

Wachstuchreste

Heute kam dieser Karton mit Wachstuchresten an. Er hat nur € 5.-- gekostet.....Gewicht ca. 10 kg..... also jede Menge Reststücke....aber viel zu viel um alles vernähen zu können.....nun ja, verschenken geht ja auch.....



Daraus habe ich gleich ein kleines Täschchen genäht...


Dieses wird nachher verschenkt.

Mittwoch, 21. Juli 2010

Trostpreis erhalten

Bei unserem Kunst-und Hobbymarkt am Sonntag konnten die Besucher abstimmen, welche Stände am schönsten waren. Die drei best Plazierten erhielten einen Gutschein und einen schönen Blumenstrauß......

Dieses Jahr erhielten die nächsten 16 weiter Plazierten einen Trostpreis ...und zwar dieses schöne Kochbuch:


Ich habe auch so ein Kochbuch erhalten worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich mag die Lea Lister und sehe sie immer sehr gerne im Fernsehen.

Mittlerweile habe ich das Kochbuch ausgepackt und drin geblättert. Leckere Sachen gibt es da zu sehen.... hmmm..... mal sehen, was ich als erstes nachkochen werde....

Montag, 19. Juli 2010

Bilder meines Standes

auf der Schowo 2010:

Freitag, 16. Juli 2010

ich bin dabei

 

Am Sonntag abend gibts dann Fotos von meinem Stand. Bin jetzt schon gespannt wie er aussehen wird, da ich noch nicht genau weiß, was ich alles mitnehmen soll.

Donnerstag, 15. Juli 2010

alte Lampe

Diese alte Lampe habe ich in unserer Garage gefunden: Feuerhand Nr. 175 - ein wirklich altes Stück.




Sie wäre somit mein erster "Vintage-Besitz". Jetzt muß ich mir nur noch eine passende Umgebung in weiß dazu basteln.

Dienstag, 13. Juli 2010

Rosen...Rosen....

....blühen in der Sonne..und duften....


 einfach herrlich...so ein schöner Sommer...





Sonntag, 11. Juli 2010

gesticktes Windlicht

Zu meiner Lavendelkollektion habe ich noch ein passendes Windlicht gestickt. Ich habe ein "Schnörgelmuster" aus meiner Sticksoftware noch etwas bearbeitet und in diese Windlicht- Datei 08 eingefügt. Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so gut raus:


Samstag, 10. Juli 2010

Rosenwettbewerb

Bei Maria läuft ein Sommerrosenwettbewerb. Man soll einfach auf seinem Blog eine fotografierte Rose einstellen.


Mit dieser Rose werde ich mich daran beteiligen:



Donnerstag, 8. Juli 2010

Lavendel-Dekoblüte

Jetzt habe ich eine Dekoblüte aus zart-lila farbenen Stöffchen genäht. In die Mitte habe ich getrocknete Lavendel-Blüten reingegeben.



Mittwoch, 7. Juli 2010

Sonnenblumen-Dekoblüten

Diese drei Sonnenblumen-Dekoblüten habe ich gestern genäht.


Hiervon habe ich mal eine Bildanleitung gemacht. Falls jemand daran interessiert ist, bitte einfach melden und ich schicke dann die pdf-Datei zu.

Das hat sich jetzt erledigt. Die Anleitung ist auf meiner Homepage ab sofort zu finden.

Montag, 5. Juli 2010

Kirschkern & Co.

Ich habe verschiedene Kissenformen genäht und mit Kirsch- Granatapfel- Trauben- und Johannisbeerkernen gefüllt.