Erdbeer_Fenster

Erdbeer_Fenster

Mittwoch, 29. Dezember 2010

mein erster MugRug

ist soeben fertig geworden......Weitere werden auf jeden Fall folgen.

Caddy genäht

Nach dieser Anleitung mit deutschem Link habe ich mir jetzt auch mal einen Caddy genäht:


Mit dem Ausstopfen hat es nicht so ganz geklappt, aber ich denke mal, man kann es doch "ansehen"......

Sonntag, 26. Dezember 2010

Eigentlich wollte ich vorhin meine Tochter mit ihrem Pferd filmen......aber...neue Kamera......habs einfach nicht hinbekommen...so ist es, wenn man die Anleitung nicht durchliest.... deshalb gibt es nur Bilder......Werde morgen einen neuen Versuch starten....













Donnerstag, 23. Dezember 2010


Ich wünsche allen Lesern und Blogbesuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

hmmmm lecker

...das Brot ist super geworden und schmeckt....hmmmmmm....

Gerade war eine liebe Bekannte zu  Besuch da...was lag näher als das Brot aufzuschneiden.....mein Besuch hat etwas Butter mit Honig auf dem Teller vermischt...und dies dann aufs Brot geschmiert......ooooohhhhh.....das schmeckt ja noch besser als einfach nur Butter und Honig obendrauf.....

ich denke mal, daß ich in Kürze wieder ein Brot backen werde......habe das ja schon Jahre nicht mehr gemacht gehabt......

leckeres Brot gebacken

...und gesünder gehts nimmer....denn gestern Abend habe ich die Körner gekauft, heute früh gemahlen und gleich den Teig gemacht........jetzt muß das Brot nur noch gut schmecken.....






Sonntag, 19. Dezember 2010

LACE-Sterne



Die Sterne habe ich selber digitalisiert und bei der Mitte mit den Einstellungen ein wenig rumgespielt.....

Diese spitzigen Sterne gefallen mir aber nicht so.....deshalb werde ich diesen "runden" Stern (von dem die Datei bereits verändert ist) nochmals neu digitalisieren und sticken:

Samstag, 18. Dezember 2010

ein schöner Wintertag

...war es heute:





Freitag, 17. Dezember 2010

Wichtelgeschenk

Im PW-Forum war gestern Wichtelabend. Dieser süße Wandbehang habe ich auspacken dürfen:


Außerdem waren noch diese leckeren Sachen dabei:




Auf diesem Wege nochmals ganz lieben Dank an meine Wichtelpartnerin Honnys.

Sonntag, 12. Dezember 2010

kling Glöckchen.....

....klinge..linge...ling....

LACE-Glöckchen ...das erste...ich glaube, ich werde dieses Jahr den Tannenbaum mit diesen Glöckchen schmücken....

Das Foto ist nicht gut....morgen kommt ein Besseres..... und neue Glöckchen....

Dienstag, 7. Dezember 2010

Mein Gewinn

aus dem ersten Türchen vom KNS-Adventskalender ist gerade eingetroffen....


herrlich durftende Seife...und ein wenig Hüftgold.....nochmals ganz lieben Dank an KerriS

Montag, 6. Dezember 2010

hmm..lecker....mit Rezept...

...frisch vom Backblech...meine "Lieblings-Gutsle"




mit kernigen Haferflocken, Butter, Zucker. Eier, Mehl, etwas Backpulver, Mandeln und Vanillingeschmack...

Zutaten:
400 g Butter, ca. 275 g Zucker,  2x Vanille-Aroma, 3 Eier, ca 375 g kernige Haferflocken, 1 Päckchen Mandelplättchen, 1 Päckchen Mandelsplitter, ca. 200 g Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 1 Prise Salz

Zubereitung:
ziemlich weiche Butter, Zucker, Eier, Vanille-Aroma und die Prise Salz ganz gut schaumig rühren.....Haferflocken, Backpulver, Mehl, Mandelplättchen und Mandelsplitter vermischen (ich nehme dazu eine größere Schüssel mit Deckel und schüttle alles fest durch), dazugeben und alles gut verrühren.

Backblech mit Backpapier auslegen und kleine Häufchen drauf setzten...4 x 4 nicht mehr, denn die Häufchen laufen auseinander - werden fast flach....

Backen:
Heißluft ca. 180 Grad ca. 12 bis 15 Minuten backen...je nachdem wie hell oder dunkel sie werden sollen....anschließend auf einem Gitter auskühlen lassen.

Man kann anschließend die Plätzchen noch mit geschmolzener Schokolade "fadenähnlich" verzieren.

Wünsche gutes Gelingen.....

Freitag, 3. Dezember 2010















Ich bin auf der Suche nach einer für mich optimalen Kamera. Diese Fotos hier sind mit einer einfachen Digitalkamera gemacht...So ganz überzeugt bin ich jedoch nicht.

Es müßte doch eine Kamera geben, bei der man ganz nahe hingeht und "ganz viel Motiv" bekommt.???? nur welche????