Sonntag, 30. Januar 2011

Kurzanleitung Blümchen

hier noch eines...habe ich bestimmt 5 x aufgezogen, weil ich mich immer wieder verzählt gehabt hatte.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Mails.

Eine ausführliche Anleitung von mir hierzu gibt es nicht (ist ja nicht neu) ....einfach mal bei youtube nach Blüte häkeln schauen....da kommen viele Filme übers Blümchen häkeln....habe sehr viel ausprobiert, weil ich ja wissen wollte, wie die gehäkelt werden.... als ich das dann begriffen hatte, habe ich mir die einzelnen Runden dann überlegt und wieder probiert, bis dann diese Blümchen "geworden" sind.

in Kurzfassung:

in einen Ring 12 feste Maschen häkeln und mit einer Kettmasche schließen (wird in einem Film super gezeigt)

1. Runde: 1/2 Stb - 3 Stb - 1/2 Stb. in 1 Masche häkeln, dann 1 Kettmasche....

2. Runde: 4 Luftm. + 1 Kettm. in die der Vorreihe

    anschl. 1/2 Stb - 1 Stb. - 3 doppelte Stb. - 1 Stb. - 1/2 St. in den    Luftmaschenbogen der Vorreihe häkeln, 1 Kettmasche.....

3. Runde: 5 Luftm. + 1 Kettm. in die der Vorreihe
    anschl. 1/2 Stb. - 1 Stb. - 5 doppelte Stb. - 1 Stb. - 1/2 halbes Stb. in den Luftmaschenbogen der Vorreihe häkeln, 1 Kettmasche....

fertig....sieht irgendwie komisch aus...aber man muß dann die einzelnen Bögen einfach nach vorne ziehen....

die einzelnen Runden können in unterschiedlichen Farben gehäkelt werden.


wünsche gutes Gelingen....

Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    vielen Dank für die Anleitung. Ich werde es demnächst mal ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. vielen lieben dank. :)

    schöne grüße eli

    AntwortenLöschen
  3. Eine ausführliche Anleitung, vielen Dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  4. hallo margit,
    diese sind auch wieder toll geworden. schööön!
    gefallen mir sehr gut und vor allem: so schön
    gearbeitet!!
    bitte schau mal auf meinen blog, unter "schaut mal".
    da hat meine internet-freundin ruth einen kommentar hinterlassen, in dem sie dir gerne auch so eine schöne, (blinkende , wenn du willst) unterschift anbietet! schreibe mir wenn du willst und ich gebe dir ruths mail-adresse!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen