Advent

Advent

Donnerstag, 27. Januar 2011

meine erste Häkelversuche

möchte ich euch heute hier zeigen:



nach Anleitung "irische Rose"









Nach einer Anleitung von "erdbeerdiamant" habe ich diese Rose gehäkelt. Das ging super...nun sitze ich aber da und bringe das Gehäkelte nicht in die richtige Form....


Kommentare:

  1. Na die sehn doch hübsch aus, haste gut gemacht.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,

    Es freut mich, dass Dir meine Rosen gefallen, vielen Dank für die lieben Worte bei mir.

    Das Geheimnis meiner "Wickeltechnik" ist: üben üben üben!!!! Bei den TILDA-Rosen habe ich z.B. über 3 Jahre gebraucht bis ich den richtigen "Dreh" raus hatte.

    Deine Wolle scheint mir nicht dick genug zu sein, deswegen sieht die Rose anders aus als bei mir. Außerdem scheinst Du sehr locker zu häkeln. Versuche es mal mit anderem Garn.... und dann üben üben üben! ;-)))

    Viel Erfolg und viele liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen