Mittwoch, 20. April 2011

wer kann helfen??? - bitte

Auf Annemaries Blog habe ich dieses wunderschöne Blümchen gesehen...dort ist auch ein Link zur Anleitung...aber leider in englisch......

Ich würde gerne mal diese "Sonnenblume" häkeln...komme aber mit der automatisch übersetzten Anleitung nicht klar.

Wäre jemand bitte so lieb und könnte mir helfen....eigentlich müßte ich nur wissen, welche Maschen in den einzelnen Reihen zu häkeln sind.

Das wäre lieb - sage schon mal danke im voraus.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Margit,

    versuche es mal so...

    Mit braun beginnen:

    Du häkelst als erstes einen Vierer-LM-Ring, in den kommen 3 LM (für das 1. Stb) und 11 weitere Stb. mit KettM in die 3. LM des "1. Stb. verbinden.

    Dann wieder 3 LM für das 1. Stb. in die selbe Masche ein weiteres Stb., dann in jedes Stb. zwei Stb., so hast du am Ende 24 Stb.

    Beginnen mit 3 LM, ein Stb. überspringen und 1 KettM in die nächste, wieder 3 LM usw. bis du am Ende 12 Bögen hast.

    Nun mit gelb weiter:

    Eine KettM in den ersten Bogen, dann 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM mit KettM in ersten Bogen abschließen, nächsten 11 Bögen genauso. Abschluss in erste KettM.

    Fertig!

    Ich hoffe, du kommst damit klar.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit, vielen dank fur das sehr liebe kommentar auf meinen blog. Ich hoffe du hattest jetzt jemand gefunden der dich weiter hilfen kann. Ich wunsche dich eine schoene Tag mit viel Sonnenschein (-:
    Liebe Gruße,
    Annemarie

    AntwortenLöschen