Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Samstag, 2. Juli 2011

Ich habe heute mal unseren Lavendel geschnitten......


In Sträuße werde ich ihn nicht binden..denn irgendwann fallen ja die Blüten ab....in dieser Wanne kann er gut trocknen, dabei kann ich ihn auch richtig gut wenden...

Im Moment bin ich dabei wieder Herztaschen zu nähen, erst einmal aus "neutralen" Stoffen..später kommen dann die Weihnachtsstöffchen dran.


Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Huhu,
    wie funktioniert das mit dem Lavendel? Wird er einfach nur liegengelassen bis er trocken ist und dann kann man ihn z.B. in die Herzchen füllen??? Möchte es ja eigentlich auch mal probieren, aber ich find die Blüten so schön ;-)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich wohl auch mal rantrauen, in der Hoffnung das er nochmal blüht ;-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi.
    Lavendel trocknen ist wunderschön.
    Ich will dich nicht belehren.Aber besser ist wenn du ihn kopfüber in Bündeln aufhängst an einem luftigen Platz.Da trocknet er sehr gut.Und die Blüten hängen nicht runter.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das schön! Überall Lavendel :-) Ich hab gerade eben zwei große Einmachgläser damit befüllt :-) Jetzt mag ich heute aber keinen mehr riechen!
    Ganz viel Spaß beim Verarbeiten und viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen