ITH-Häschen

ITH-Häschen

Sonntag, 27. Februar 2011

sieht so ein Hase aus???

Ich würde gerne kleine Häschen zum Hinhängen nähen (wie dieses hier) bzw. mit der Stickmaschine sticken lassen....


Jetzt habe ich mir mal eines zusammengebastelt....und möchte euch, liebe Bloggerinnen, fragen, ob so ein Häschen aussieht??? 



Soll ich es so nähen/sticken???

Für Tipps wäre ich dankbar....

Donnerstag, 24. Februar 2011

und brütet schon wieder.....

...die Mutter meiner Hühner = das "Mutterhuhn"...




Dieses LogGabin Huhn ist mit 5 cm breiten Streifen genäht.

Dienstag, 22. Februar 2011

heute früh im Hühnerstall

hmmm...was machen die denn???

ratlos rumstehen???


rotten sich zusammen..



anschließend im "Gänsemarsch" auf der Suche nach dem "Mutterhuhn"....






tja... da bleibt mir doch nichts anderes übrig als noch ein großes Huhn zu nähen...

Montag, 21. Februar 2011

LogGabin Huhn

immer noch schön...hier mit lila Stöffchen und Häkelblümchen...



Freitag, 18. Februar 2011

Huhn Carola

ganz in lila ist nun fertig geworden und darf jetzt in mein Kellerlädle.

Hier die neuen Fotos ....







schade, daß heute keine Sonne scheint..der Carola würde es im Garten bestimmt besser gefallen.....

Mittwoch, 16. Februar 2011

alle meine Hühner


und hier nochmals meine Stockhühner - auch in groß






heute werde ich eine "Carola" nähen...meine alte ist ein wenig in die Jahre gekommen. Sie wird am Kopf etwas "runderneuert". Tja, sind halt nicht alle Stoff lichtecht.

Dienstag, 15. Februar 2011

"Stock-Huhn"

Es geht weiter mit Hühner-nähen. Hier mal eines das "am Stock geht".......

Sonntag, 13. Februar 2011

nochmals Herzen

Vielen Dank für eure Kommentare... mal sehen, ob ich so eine "alte" Schublade irgendwo auftreiben kann...ansonsten werde ich doch mal einen Haselzweig ins Kellerlädle hängen und dort die kleinen Herzen befestigen.

Hier weitere Herzen....jetzt gestickt...und wieder prall gefüllt mit Lavendel (lila) und kleinen Rosenblättern (lachsfarben).


und  morgen wünsche ich allen einen schönen Valentins-Tag.                                   


Die kleine Herzen sind bei mir immer noch beliebte "Mitnehmsel".

- mit Volumenvlies gefüllt und außen rum von Hand gequiltet -nun mal in zarten Frühlingsfarben -




Wie könnte ich die denn schön "präsentieren"? Ich habe sie seither immer in kleinen Körbchen gehabt...mir würde aber auch so eine Art "Schublade mit Fächern" gefallen......so eine auf "alt"  in weiß gemachte .... was meint ihr???


Samstag, 12. Februar 2011

ausgelost

Ich gratuliere folgenden Gewinnern:

 Birgit Ringlein = Tasche



blauraute = Lavendelherz



Irene (anonym) = Fensterbild - liebe Irene, kann es sein, daß wir uns pers. kennen???



Meine Lieben bitte teilt mir eure Anschrift mit. (e-Mail Adresse ist am Blog ganz unten). Am Montag werde ich dann die Sachen zur Post bringen.


Schönes Wochenende wünscht
Margit

Freitag, 11. Februar 2011

Die ersten Stöffchen sind verarbeitet = Herz auf Kissen = prall gefüllt mit Lavendel...Sie dürfen jetzt ins Kellerlädle.



neue Stöffchen

Eigentlich wollte ich ja gestern weitere Hühner nähen....das schöne Wetter hat mich aber in unseren Patchwokladen "geschickt". Diese schöne zarten Frühlingsstöffchen habe ich mir gegönnt:


und daraus gleich mal ein kleines Lavendelkissen genäht:

Donnerstag, 10. Februar 2011

Ich mag ja Hühner - in allen Variationen - hier sind die Kleinsten davon....frisch "geschlüpft"



Mittwoch, 9. Februar 2011

freilaufende Hühner

gerade im Garten entdeckt....



und die ersten zarten Blümchen


..und Sonnenschein...und blauer Himmel......


Frühling???? bist du das????

Montag, 7. Februar 2011

Im Loskörbchen ist noch jede Menge Platz.......Wer mag noch reinhüpfen????




Laß euch überraschen: zu gewinnen gibt es eine Tasche, eine LACE-Stickerei (Fensterbild) sowie ein Lavendelherz.

Freitag, 4. Februar 2011

Welcome-Rosen-Häuschen

..genäht aus Rosenstoffen, mit der Maschine gestickt,  von Hand gequiltet und mit kleinen Häkelblümchen verziert.....

Mittwoch, 2. Februar 2011

ein wunderschöner Rosenstrauß ..... zu einem jährlich wiederkehrendem Fest....



Dienstag, 1. Februar 2011