ITH-Häschen

ITH-Häschen

Samstag, 25. Juni 2011

neue Stöffchen

....braucht man sie wirklich???

Ich glaube kaum, aber schön sind sie und deshalb haben sie heute zu mir mit nach Hause dürfen.


....und was werde ich daraus nähen?? mal wieder Herzen.....diesmal nur mit Watte gefüllt ..und natürlich wieder meine Herztaschen.

Aber erst verkrümele ich mich ein wenig in den Garten... nochmals Lavendel "stutzen" für diese netten Lavendeldingens...Habe doch heute auch passende Bändchen gekauft.... Anschließend werde ich im Haus eine Runde mit dem Staubsauger drehen...erst dann darf meine Nähstube rufen....komm doch..komm doch.... und ich werde "hineinfliegen".....

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
Margit

Donnerstag, 23. Juni 2011

von echten Rosen und edlen Rosenstöffchen

...möchte ich euch endlich Fotos zeigen.

Als erstes ein paar Rosenbilder - aufgenommen heute nachmittag -








Hier die ersten Arbeiten von meinen Rosenstöffchen:

ein länglicher Wandbehang - aufwendig gequiltet:


mit gehäkeltem Aufhänger und kleiner Häkelrose verziert:


eine Herztasche - mit Zackenlitze:


  drei kleine Kissen - farblich passend - mit getrockneten Rosenblättern gefüllt:


und außerdem noch ....


meine ersten gehäkelten Grannys....

Mittwoch, 15. Juni 2011

ich habs getan...

....und mir einen Norgg (zum Nähen) bestellt. Vorhin ist das Materialpäckchen gekommen...Natürlich muß ich gleich mit Nähen anfangen, denn es ist ja von der lieben Monika alles so wunderbar vorbereitet....vielen Dank dafür.....So wie ich es sehe, ist das Nähen der Teile die leichteste Arbeit....


Mein Kamera ist heute außer Haus. So kann ich euch erst morgen meine neuesten Näharbeiten (aus Rosenstöffchen) zeigen.....

Sonntag, 12. Juni 2011

noch schnell zeigen

möchte ich meine fertigen Lavendelkissen. Sie haben es sich im Kellerlädle bereits schon "bequem" gemacht und warten jetzt auf Kundschaft.....Falls wer Interesse hat, einfach e-Mail schreiben.

Ausgeschmückt sind fast alle mit einer kleinen Häkelblume und passenden Perlen.






Außerdem habe ich mal einen Lavendelzopf geflochten...ging eigentlich recht gut..zumal der Lavendel noch frisch ist....was er eigentlich auch sein sollte.....



Freitag, 10. Juni 2011

neue Lavendelkissen

Aus den gezeigten Stöffchen habe ich Lavendelkissen genäht und immer drei Passende mit einem Bändchen zusammengebunden.


Jetzt werde ich sie noch mit einem kleinen Häkelbümchen aufhübschen. Wie hier mal nur aufgelegt...


  
Dann dürfte meine Lavendel-Nähaktion für dieses Jahr beendet sein.

Morgen ist bei uns in der Stadt "Rosenmarkt"....also wird es bei mir auch mit Rosen weitergehen. Neue Stöffchen habe ich mir bereits schon gestern gekauft.

Wünsche allen Blogbesuchern ein schönes sonniges Pfingstwochenende.

Margit

Donnerstag, 9. Juni 2011

Dieser Stoffberg wartet darauf heute und morgen verarbeitet zu werden......in was wohl???


Mittwoch, 8. Juni 2011

neue Lavendel-Herzen

Das am Montag verschenkte Herz hat gut gefallen.... somit habe ich weitere   genäht...mit Zackenlitze und Perlen ausgeschmückt, gefüllt mit Lavendel-pur:

Diese dürfen jetzt runter ins Kellerlädle:

Sonntag, 5. Juni 2011

bin echt "Herz"-süchtig..

...und habe wieder eines genäht...ausgeschmückt mit gehäkelter Zackenlitze und Häkelblümchen, auf die ich noch Pailetten mit klitze-kleiner Perle aufgenäht habe.....gefüllt mit Lavendel-pur. Der Aufhänger ist ebenfalls gehäkelt.....immer 1 feste Masche und 1 Luftmasche in jeder Reihe.....

Dieses wird morgen verschenkt......Ob es wohl gefällt???





Stöffchen für weitere Herzen liegen bereits bereit. Mein Kellerlädle muß ja auch mal wieder "bestückt" werden...

Donnerstag, 2. Juni 2011

Herz mit Zackenlitze

Habe von den neuen Stöffchen ein Herz genäht, mit einem Häkelblümchen und einer gehäkelten, mit kleinen Knöpfen verzierten Zackenlitze verschönert....gefüllt mit Lavendel....fürs Kellerlädle....




Wie man sieht, bietet so eine einfache Zackenlitze auch jede Menge "Verziermöglichkeiten".

Wünsche Allen einen schönen Feiertag.....

Mittwoch, 1. Juni 2011

Herztasche mit Zackenlitze



Ich brauche wieder Herztaschen.....und die brauchen schöne Aufhänger...so habe ich jetzt mal eine Zackenlitze gehäkelt. Durch die Löcher habe ich eine "Schnur" mit Luftmaschen gezogen....ausprobiert habe ich auch ein dünnes Band...hat mir aber nicht so gefallen....




Mir gefällt diese Aufhängung...genügend Garn habe ich da....so kann ich bei  meinen Taschen in Zukunft mit den Farben "spielen".

Juni-Kalenderblatt