Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Dienstag, 15. Mai 2012

Redworkstickerei

Diese Decke mit Redworkstickerei ist heute fertig geworden.

 Es ist nur 1 Stoff..... (Vorhangstoff) ...den man von beiden Seiten verwenden kann.....die glänzende Seite habe ich bestickt - mit Herzen, in die ich SunBonnetSues gesetzt habe....

das mit den Quadraten ...und bestickt...hat sich halt ergeben, weil ich eigentlich nur ein größeres Reststück von ca. 50 cm Breite zur Verfügung hatte. Habe da schon etwas geknobelt... wie ich aus diesem langen schmalen Reststück ein passende Tischdecke machen kann.....

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  Leider lässt sie sich am Stück nicht so gut fotografieren.


Die Stickereien sind auf der glänzenden Seite des Stoffes.

Hier noch ein paar Details:



Die Quadrate habe ich mit Vlieseline verstärkt. So wurde das Gestickte am schönsten.

Der Rückstoff ist ein farblich passender Patchworkstoff, gequiltet von Hand im Nahtschatten. In den äußeren Ecken ist die Stickerei diagonal angeordnet.