ITH-Häschen

ITH-Häschen

Dienstag, 9. Oktober 2012

Hundertwasser-Quilt

Ich möchte euch meine neueste Patchworkarbeit zeigen....ein Hundertwasser-Quilt, den ich nach dieser Vorlage genäht habe.

Es war ein schönes Stück Arbeit, zwischendurch hat mir das Teil gar nicht mehr gefallen. Erst als das Top mit den versch. Applikationen fertig genäht war ging es mir wieder besser und ich konnte mit Quilten loslegen. Zuerst habe ich die Fenster, Bäume und Türme gequiltet, dann das Binding angenäht. Anschließend habe ich die Zwischenräume "Freihand" in unterschiedlichen Wellenlinien "zugequiltet".

Hier kommen einige Bilder... als erstes der gesamte Quilt:




 

Details:









Je länger ich mir diesen Quilt anschaue, muß ich sagen, daß er mir fast besser gefällt als meinVorlagen-Quilt in schwarz.





Kommentare:

  1. Einfach fantastisch liebe Margit, eine Wahnsinnsarbeit, wunderschön!
    Grüßle und einen angenehmen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,

    meine Bewunderung, was für ein Hammer-Quilt. Eine großartige Arbeit.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. ohhh wow! wieviel arbeit und liebe zum detail! ich bin tief beeindruckt!!!
    unglaublich schön!

    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  4. ich war vor einem Hundertwasserhaus schon gestanden und das hast du so super schön umgesetzt!
    Ein dickes Lob für deinen Hundertwasser-Ouilt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein super toller Quilt, gefällt mir sehr gut, auch besser als die Vorlage.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ganz toll aus dein Quilt eine ganz tolle Arbeit.Auch Farbmäßig ist er sehr schön.
    Schöne Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Der schaut nach einer Menge Arbeit aus, aber die hat sich wirklich gelohnt. Und als Wienerin quasi mit dem Hundertwasserhaus vor der Türe (OK, das müsste schon eine sehr große Türe sein, aber es ist zumindest in meiner Heimatstadt), kann ich da schon mitreden.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  8. bewundernstwert dieser schöne quilt, meine volle hochachtung hast du da liebe margit
    alles liebe und gute für dich und deine familie und noch eine schöne adventszeit wünsche ich dir nach schorndorf - hoffe dein markt war ein erfolg
    lg, margit

    AntwortenLöschen