Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Dienstag, 9. Oktober 2012

Hundertwasser-Quilt

Ich möchte euch meine neueste Patchworkarbeit zeigen....ein Hundertwasser-Quilt, den ich nach dieser Vorlage genäht habe.

Es war ein schönes Stück Arbeit, zwischendurch hat mir das Teil gar nicht mehr gefallen. Erst als das Top mit den versch. Applikationen fertig genäht war ging es mir wieder besser und ich konnte mit Quilten loslegen. Zuerst habe ich die Fenster, Bäume und Türme gequiltet, dann das Binding angenäht. Anschließend habe ich die Zwischenräume "Freihand" in unterschiedlichen Wellenlinien "zugequiltet".

Hier kommen einige Bilder... als erstes der gesamte Quilt:




 

Details:









Je länger ich mir diesen Quilt anschaue, muß ich sagen, daß er mir fast besser gefällt als meinVorlagen-Quilt in schwarz.