Advent

Advent

Mittwoch, 26. September 2012

"Frohes Fest" zum Beleuchten

...als Girlande - habe ich digitalisiert und gestickt...


Hier mal ein paar Bilder davon...für Fotoshooting wollte ich sie ja eigentlich gleich weihnachtlich dekorieren...aber leider komme ich an meine Weihnachtskiste nicht ran....

Ich glaube ein wenig Stimmung bringen auch diese Fotos:




Gestickt habe ich in zwei versch. Ausführungen....einmal als LACE-Stickerei und einmal auf ein durchs. festes Gewebe = Sizoflor.....


 

Montag, 17. September 2012

weihnachtl. Gehänge - "Frohes Fest"

..ganz spontan habe ich die Buchstaben digitalisiert und sie in Sterne gesetzt...das alles wird als Applikation im Stickrahmen gefertigt...

hier das fertige Weihnachtsgehänge - aufgehängt an einem dicken Stecken und etwas ausgeschmückt






 leider läßt sich so ein langes Teil nicht gut fotografieren...

hier noch ein paar Detail-Fotos:






Wie gefällt euch das?

Donnerstag, 13. September 2012

Versuch...

..auch mal ein Kränzchen zu binden....

Als "Gerüst/Untergrund" habe ich Buxzweige in eine runde Form gebracht....und darauf anschließend meine restl. Blümchen vom Garten (mehr habe ich leider nicht/nicht mehr)...draufgebunden.

Auf einer Glasplatte liegend habe ich den fertigen Kranz von allen Seiten fotografiert....









Den Kranz lasse ich nun trocknen und bin jetzt schon gespannt wie er dann mal aussehen wird.

Mein Fazit zum Kranzbinden: ist gar nicht so einfach.....d.h. auch hier: üben, üben, üben.....

Montag, 10. September 2012

Gestern war mein erster Markt in dieser Saison.

Es war genauso schönes Wetter wie letztes Jahr ....aber leider kamen heuer nicht so viele Besucher....

Hier ein paar Bilder von meinem Stand:


Detail mit "Herbstlichem"


meine neue Weihnachtskollektion:


Obwohl Weihnachten doch noch etwas auf sich warten läßt....wurde einiges davon mitgenommen.

Dienstag, 4. September 2012

Ganz langsam zieht der Herbst bei mir ein.....

mit diesem Bogen, der komplett mit der Stickmaschine gefertigt wurde:


und diesem Sonnenblumen-Gehänge:


Jetzt noch schnell passende Deko rausholen....