ITH-Häschen

ITH-Häschen

Sonntag, 31. März 2013


Wünsche Allen ein frohes Osterfest



Montag, 25. März 2013

Ein fröhliches Hallo in die Bloggerrunde...


in den nächsten Wochen wird es hier ziemlich ruhig werden...um nicht zu sagen, daß ich eine Blogpause einlegen werde....

...denn...

ich habe zu tun...zu sticken.....für ein schönes Fest in meiner Familie...im Juni....

an jeden Platz wird zus. mit einem Namensschild ein kleines Windlicht gestellt....dies ist dann zugleich auch das "Gastgeschenk"...

jetzt haben meine beiden Stickmaschinen  jede Menge zu tun...ich natürlich auch, so daß neben meinem Haushalt (der Garten kommt ja auch noch) für andere Näh-Stick-und Bastelarbeiten keine Zeit mehr ist.

Falls es jemanden interessiert: ich sticke solche kleinen Windlichter natürlich mit einem "eigenen" Motiv in der Mitte.

Freitag, 22. März 2013

von Sonne und freilaufenden Hühnern

Im Moment gibt es bei mir leider nichts Neues in Sachen Nähen und Sticken.....dafür heute mal jede Menge Bilder, die ich vorhin aufgenommen habe....


Es gibt sie doch noch...die Sonne...und wie....sie es gibt...

sogar ihre Strahlen habe ich "einfangen" können:
schön!! gell??

War mal wieder in meinem Gärtchen unterwegs...alles ist noch da...die Sonne, die (wenigen) Blümchen und sogar Hühner habe ich schon gesichtet:




 Die Blümchen sind auch noch da:




...die Rosen und das Pfirsichbäumchen sind schon fleißig am Austreiben:


..also was will man mehr??

Etwas gebastelt habe ich auch..und zwar habe ich Plastikeier mit Gipsbinden umwickelt...und dann noch mit kopierten Noten und etwas von "Faust" beklebt:

und hier noch ein Foto vom Nachbars Teich


Wünsche Allen ein schönes Wochenende....


Freitag, 15. März 2013

herrliche Winterbilder



..muß ich euch hier schnell zeigen.

Über Nacht hat es ein wenig geschneit..und heute morgen sah es bei uns so aus...

hinterm Haus:

ein Bild wie auf einer Postkarte...einfach herrlich...



So sieht es vor dem Haus aus...bei Tag...guter Vergleich zu den Bildern von gestern.




und hier noch ein Bild vom Nachbars Teich:

..und dann noch war ein Besuch hinterm Haus...schaut mal diese Spuren an...




...auch auf unserem Komposter hat sich wer vergnügt....





Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende...laßt es doch kalt sein, Hauptsache die Sonne scheint...und wärmen tut sie doch schon ein wenig...

Donnerstag, 14. März 2013

gibt es einen "Schneebogen"?

Das war ja gerade schon lustig....Schneegestöber und Sonnenschein....

habe versucht, beides mit dem Foto einzufangen....so sind die Bilder geworden:







Das war schön anzusehen, die grelle Sonne und den Schnee.....nun ist die Sonne weg und es schneit im Moment heftig.

Na, ja...irgenwann kommt er schon noch...der Frühling...man muß halt einfach warten....

Während ich diesen Betrag geschrieben habe, wurde es immer dunkler und das Schneegestöber immer heftiger...schaut mal:




Der rote Punkt ist/war die Sonne.....

Sonntag, 10. März 2013

LACE-mini-Windlichter


Jetzt habe ich sie doch noch fertiggebracht....meine neuen LACE-Windlichter in kleiner Ausführung zu sticken im Rahmen von 10x10cm  sowie 12x12cm oder 13x18 cm.

Auf den drei folgenden Fotos sind immer beide Größen zu sehen. Es gibt jeweils 3 Windlichter (ohne Stickmotiv in der Mitte)...

normales Füllmuster


mit einem Musterstich


außerdem noch 2-farbig + Musterstich zu sticken


Ins ganz kleine Windlicht habe ich eine elektrische Kerze gestellt.



Die Dateien sind ab sofort auf meiner Homepage unter Neuheiten zu finden.


Freitag, 8. März 2013

erste Blümchen

kann man bei mir im Gärtchen finden....aber ein wenig muß man schon nach ihnen suuuuuuuuuuuuchen....


Es sind so wenige .....und sie stehen einzeln...recht einsam...deshalb dürfen sie hier auf den Blog, dann werden sie wenigsten von mehreren Menschen "gesehen".










kaum zu glauben, bei mir sind fast keine Gänseblümchen im Garten.... (oder vielleicht noch keine....)




in diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Mal sehen, wie lange das sonnige und warme Wetter noch anhält.....

morgen gibt es eine neue Stickdatei - ein süßes kleines Windlicht...einfach die ideale Tischdeko.....

Samstag, 2. März 2013

Meine LACE-Vorhängchen sind alle fertig und hängen nun am Küchenfenster:


Wünsche Allen ein schönes Wochenende.