Advent

Advent

Dienstag, 28. Mai 2013

LACE-Wimpel

Die Datei von meinen Leuchterlis habe ich noch ein wenig bearbeitet, so saß man daraus auch "Wimpel" sticken kann.




Ist doch auch eine schöne Deko am Fenster...








Samstag, 25. Mai 2013

Leuchterlis

Hier sind sie, meine "Leuchterlis".










Sie haben von mir diesen Namen bekommen, weil man ins Innere eine kleine batteriebetriebene Lichterkette geben kann und sie dadurch schön leuchten.

Gestickt werden sie in den Rahmen 10x10 cm oder 13x18 cm.

Die Dateien gibt es auf meiner Homepage.







Freitag, 24. Mai 2013

bald gibt es meine "Leuchterlis"

...ein fröhliches Hallo hinaus in die Bloggerwelt...

...das schlechte Wetter kann uns doch nicht die Laune vermiesen...gell???...

...nein...nein...nein...

...seit Tagen sitze ich am PC und digitalisiere...in Kürze wird es neue Stickdateien geben...sie werden "Leuchterlis" heißen...dieses "schöne Wörtchen" ist mir gerade eingefallen und es paßt zu den Stickereien bestens...

...bin von dem Wort und dem Gesticktem selber ganz begeistert...



...ihr dürft also gespannt sein...

...wünsche Allen ein schönes Wochenende....

...bis bald dann....




Donnerstag, 16. Mai 2013

Mein Wandbehang ist fertig und hängt:



Die Applikationen habe ich alle mit der Stickmaschine gefertig.

Dienstag, 7. Mai 2013

weitere mit der Stickmaschine applizierte Blöcke sind in den letzten Tagen fertig geworden....





Das Digitalisieren war wieder recht viel Arbeit..überhaupt bei den beiden Häuserblocks.

Dies ist mein Beitrag für hier.

Donnerstag, 2. Mai 2013

Heute geht es mal um Patchwork.....

bin gerade dabei einen Wandbehang zu nähen mit vielen Applikationen drauf.

Ich habe ja schon viel appliziert - mit den unterschiedlichsten Techniken. Jetzt habe ich angefangen diese Teile mit der Stickmaschine zu fertigen, also die Applikationen zu sticken...soweit es mir meine Rahmengröße erlaubt.

Hier mal einen Block - appliziert mit der Stickmaschine, Hände und Schuhe sind gestickt.


Ich muß sagen, es wird viel schöner...ist jedoch auch viel mehr Arbeit...die sich aber auf jeden Fall lohnt.