Dienstag, 4. März 2014

Kalenderquilt

Ich bin gerade dabei einen Kalenderquilt zu nähen. Die einzelnen Monate werden appliziert. Das mache ich mit der Stickmaschine. Das Digitalisieren ist ein schönes Stück Arbeit, aber das Ergebnis dafür um so schöner.

Die ersten fünf Monate sind fertig:






Wie man gut erkennen kann, sind nicht alle Motive appliziert, sondern werden auch voll ausgestickt. Die Blöcke werden später im Quilt noch mit Knöpfen ect. ausgeschmückt.

Ich schiebe diesen Beitrag mal rüber zu den Dienstagsprojekten.

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Kalender sehr schön da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht ich bin mal gespannt darauf wie er dann aussieht wenn er fertig ist lg Mo

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich aber mal eine tolle Idee, freu mich auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen