Erdbeer_Fenster

Erdbeer_Fenster

Dienstag, 11. November 2014

neuer Flanellquilt in Arbeit

Nach einer "familiär bedingten Unlust an Vielem" habe ich mich "wieder gefangen" und  entschlossen, doch weiter zu nähen, zu sticken ect.= das alles ist halt doch mein Hobby...und so ein schönes Hobby einfach aufzugeben..nein das geht nicht...egal warum...

Als erstes werde ich für Sohnemann einen kuscheligen Flanellquilt nähen. Der Einfachheit halber - und weil manche PW-Flanellstöffchen doch recht weich sind - werde ich den Quilt nur aus Quadraten nähen. Sie haben eine Fertiggröße von 8x8cm.

Habe dazu neue Stöffchen gekauft und alle mal vorgeschnitten:

 
 Die ersten Reihen sind bereits genäht:


Quilten werde ich jedes Quadrate 2 x in der Diagonalen - von Hand - so kann sich später nichts mehr verziehen oder so...

Mal sehen, wann ich damit fertig bin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen