Januar

Januar

Dienstag, 11. November 2014

neuer Flanellquilt in Arbeit

Nach einer "familiär bedingten Unlust an Vielem" habe ich mich "wieder gefangen" und  entschlossen, doch weiter zu nähen, zu sticken ect.= das alles ist halt doch mein Hobby...und so ein schönes Hobby einfach aufzugeben..nein das geht nicht...egal warum...

Als erstes werde ich für Sohnemann einen kuscheligen Flanellquilt nähen. Der Einfachheit halber - und weil manche PW-Flanellstöffchen doch recht weich sind - werde ich den Quilt nur aus Quadraten nähen. Sie haben eine Fertiggröße von 8x8cm.

Habe dazu neue Stöffchen gekauft und alle mal vorgeschnitten:

 
 Die ersten Reihen sind bereits genäht:


Quilten werde ich jedes Quadrate 2 x in der Diagonalen - von Hand - so kann sich später nichts mehr verziehen oder so...

Mal sehen, wann ich damit fertig bin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen