Advent

Advent

Samstag, 24. Mai 2014

Hier das "endgültige" Fenster - mit allen meinen Erdbeeren...an den Griff habe ich noch einen Organzabeutel mit genähten Erdbeeren gehängt...in den Windlichtern sind elektr. Kerzen...das sieht am Abend einfach schön aus....



Im Garten ist mein Erdbeerbeet jetzt wieder unkrautfrei (mein Rücken läßt grüßen!!) und die erste "richtige" Erdbeere habe ich heute auch geerntet....damit gehts dann nächste Woche los...


Diese Blümchen habe ich heute gekauft...sie stehen in einer Windlichthülle, die zwar zu groß ist....habe da den oberen Rand umgeschlagen und nun sieht es gut aus....??





Wünsche Allen einen schönen und sonnigen Sonntag.

Donnerstag, 22. Mai 2014

mein Erdbeerfenster

Nachdem ich heute (endlich) meine Küchenfenster geputzt hatte, konnte ich meine neu gestickten Erdbeervorhängchen aufhängen....


Leider fehlt mir noch die entsprechende Deko dazu - muß mir erst "passende" Blümchen besorgen...und dann gibts weitere Bilder...

mein heutiger Beitrag für den "rums"


Dienstag, 20. Mai 2014

neues Windlicht




 
 ... habe wieder am PC in meiner Sticksoftware gespielt... herausgekommen ist dieses  neue Windlicht mit verschieden großen Kreisen, das beim Sticken jede Menge Möglichkeiten mit den Farben bietet ... 







Wie man sieht macht mir nicht nur das Digitalisieren Spaß sondern auch das Spiel mit dem Bildbearbeitungsprogramm....

Dies ist mein Beitrag für den heutigen crea-Dienstag.

Donnerstag, 15. Mai 2014

Kalenderquilt

Gerade ist mein Kalenderquilt fertig geworden.




ich schieb ihn mal zum rums rüber.


Als ich so am Quilten war... hab ich mir gedacht...das traditionelle Patchwork (so wie ich es gelernt habe) - handgequiltet - ist immer noch schön zu arbeiten und anzuschauen...da kommen die modernen auf die Schnelle hingenähten Sachen einfach nicht mit.... bin froh, daß ich noch alle meine PW-Bücher habe...

Montag, 12. Mai 2014

mini-Eulen-Windlicht

...gestickt im Rahmen 10x10 cm


Da paßt nicht mal ein Glas rein..sondern nur so ein elektr. Teelicht...

ist das nicht putzig?




 beleuchtet sieht es aber trotzdem schön aus:





hier meine gesamte Eulenfamilie:






Donnerstag, 8. Mai 2014

neue LACE-Windlichtform

..habe ich ausprobiert...

Beim Suchen nach einem Glas für meine Eulenwindlichter ist mir eine neue Idee gekommen, mal so ein Windlicht auf einmal zu sticken...

Schnell ein Glas ausgemessen, an den PC gegangen, Stickprogramm aufgerufen und "rumgespielt"...

Herausgekommen ist dieses Windlicht:


Diese Datei ist eigentlich schon "perfekt"... ich habe hier einen eigenen Musterstich in Herzform genommen und in die Mitte ein Herz mit Blümchen gesetzt. Der Satinrand ist bewußt "gezackt" gestickt... d.h. mit der Funktion" Randstrukturierung".


Hier ein wenig in Szene gesetzt:


Also mir gefällts...was meint ihr?


Ich stelle in das Windlicht eine elektrische Kerze rein.... geeignet wären natürlich auch Blümchen....

Jetzt habe ich wieder ein Thema mit dem ich mich ausgiebigst beschäftigen kann.

Wer das mal sticken mag, einfach melden. Ich verschicke dann die Datei. Es ist allerdings ein Rahmen von 30 cm Länge erforderlich.

Dieses Angebot gilt bis nächsten Sonntag 11. Mai 2014 - Muttertag .


Dienstag, 6. Mai 2014

Eulen-Windlicht

Passend zu meinen Fensterbildern habe ich noch ein Windlicht erstellt....

mit Blitz:






ohne Blitz:



Dazu habe ich doch glatt 4 Versuche gebraucht, bis ich endlich die richtige Form der Eule dafür gefunden habe...am Bildschirm sieht halt doch alles anders aus:

obwohl jedes für sich auch schön ist...



Dies ist mein Beitrag für den Creadienstag.

Wünsche Allen einen schönen Tag.