ITH-Häschen

ITH-Häschen

Dienstag, 26. August 2014

..drehen sich im Wind

... diese gestickten Spiralen...


es sind mal wieder LACE-Stickereien, allerdings zur Verstärkung habe ich auf Sizoflor gestickt.

Die Spiralen sind "unverwüstlich"...seit ein paar Wochen hängt eine bei mir vor der Haustüre...Wind und Wetter machen nichts aus.

Die Dateien dazu gibt es ab sofort als Freebie auf meiner Homepage.

..und weil heute Dienstag ist, verlinke ich diesen Betrag hierhin...

Sonntag, 24. August 2014

eine neue Windlichtform

...habe ich dieser Tage digitalisiert. Die Datei wird es mit versch. Füllmustern geben mit denen man sich wieder richtig austoben kann.


Für so ein Windlicht benötigt man vier Teile. Auf die Schnelle habe ich jedes Muster nur 1x gestickt und die Teile dann zusammengenäht.

Jede Seite wurde fotografiert und im Bildbearbeitungsprogramm als Animationsbild zusammengefügt.

Die Dateien gibt es ab sofort auf meiner Homepage.

Dienstag, 19. August 2014

Deckchen oder Schale...

...kann aus dieser Datei gemacht werden...


hier das Deckchen - in einer Größe von ca. 160 x 150 mm...

fotografiert ohne Deko






mit ein paar "Handgriffen" zur Schale umfunktioniert:





gefüllt mit Naschereien macht es sich auf einer Kaffeetafel bestimmt auch gut:


..und weil heute Dienstag ist, werde ich diesen Post noch entsprechend verlinken.....



Sonntag, 17. August 2014

Das LACE-Deckchen vom vorherigen Post habe ich nochmals in anderen Farben gestickt und dabei der Mitte kein weiteres Stickmuster eingesetzt:



Hier mit entsprechender Deko fotografiert:


Ich habe ja schon öfters erwähnt, daß ich solche elektrischen Kerzen liebe...mir gefällt das einfach, wenn es abends überall dezent leuchtet und ich dabei unbesorgt sein kann.

Donnerstag, 14. August 2014

ein neues LACE-Deckchen

...ist entstanden....


Dafür habe ich eine alte Datei "umgearbeitet" so daß dieses Teil eine komplette LACE-Stickerei ist.


Die Datei hat in der Mitte noch Ilex-Ranken. Nun paßt dieses Deckchen auch zu meinen  Weihnachtsrahmen.


Ansonsten könnte in dieses Deckchen auch andere (Blumen)-Muster gestickt werden.

Die Datei gibt es in Kürze auf meiner Homepage.

Da ja heute Donnerstag ist, werde ich diesen Beitrag noch zum RUMS-Blog rüberschieben.