ITH-Häschen

ITH-Häschen

Sonntag, 28. September 2014

Kastanien-Kranz

Gestern habe ich einen Strohkranz mit Kastanien beklebt und mir dabei eine dicke Brandblase am Daumen zugezogen...was solls.... vergeht wieder...




vor dem Haus wurde dekoriert:



Freitag, 26. September 2014

LACE-Stickereien mit Tannenbaum-Muster

Heute gibt es mal wieder was Gesticktes... und zwar möchte ich mein Deckchen mit gestickten Tannenbäumen zeigen...


Ich habe hier den Tannenbaum-Musterstich ein wenig abgeändert, damit er sauber in die Bogen reinpaßt, was man auf dem nachfolgenden Foto sehr gut erkennen kann.






Das Deckchen paßt wunderbar zu den anderen "Baum"-Stickereien. Nun ist diese Serie komplett:


Neu hier ist ebenfalls das Windlicht mit aufgesticktem Tannenbaum:


Aus dieser Datei läßt sich nicht nur das Windlicht sondern noch ein separater Tannenbaum sticken.

Sonntag, 21. September 2014

mein erster in EQ gezeichneter Patchworkblock

..möchte ich euch heute hier zeigen....



Habe schon viele Jahre nicht mehr mit diesem PW-Programm gearbeitet und habe mich demzufolge doch ein wenig schwer getan. Schlußendlich habe ich den Block zum über Papernähen doch hinbekommen...


Auf die Schnelle habe ich ihn mit edlen Weihnachtsstöffchen genäht.... und mal verschiedentlich zur Probe gelegt:






Wie ich die Blöcke zusammennähen werde, kann ich im Moment noch nicht sagen. Auf jeden Fall wird dies ein kleiner Läufer werden. Außen rum kommt ein schmaler Streifen und ein etwas breiterer, in den ich noch ein Muster reinquilten werde.


Das Muster findet ihr zusammen mit einer bebilderten Anleitung ab sofort auf meiner Homepage unter "Freebies".

Montag, 1. September 2014

Herbstliches

Heute, zum meteorologischen Herbstanfang und passend zum momentanen Wetter,  möchte ich euch ein paar herbstliche Bilder zeigen:
 
 ein gesticktes Herbstgehänge:


eine Bank im Wald, an der ich beim Walken immer vorbeikomme:


ein kleiner Wandbehang - von Hand gequiltet:



Wünsche Allen meinen Lesern eine schöne Woche.