Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Donnerstag, 19. März 2015

Kuckucksuhr als 3D-Windlicht

Habe in den letzten Tagen mächtig gehirnt und getüftelt ... und herausgekommen ist eine Kuckucksuhr als Windlicht in 3D....



Hier wird das Muster 2 x gestickt - für vorne und hinten:



dann habe ich noch ein weiteres Windlicht erstellt:


es hat auch die 3D-Wirkung, wird allerdings an einem Stück im großen Rahmen gestickt.

Die Zeiger und die röm. Ziffern sind bei beiden Windlichtern mit einem nachtleuchtenden Garn gestickt....


Das muß ich jetzt leider dazu schreiben: das Copyright zu diesen Dateien liegt ganz bei mir - von der Idee bis zur Veröffentlichung der fertigen Stickereien.  Vorlage dazu ist meine (eigene) Kuckucksuhr. Sie ist ein "Erbstück" meiner Eltern... ich bin quasi mit dieser Uhr "aufgewachsen". Mehr "eigen" kann also nicht sein....

Die Dateien gibt es ab sofort hier.


Kommentare:

  1. wunderschön gemacht was alles gibt in dieser Form und noch ein Erbstück!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit. Hast du ja schön gemacht und dazu noch selbst entworfen. Ganz toll.
    Das Windlicht ist genauso schön.
    Wünsche dir ein shcönes relaxes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen