Sonntag, 1. März 2015

mein Häschen wurde nachgemacht




mein geliebtes Häschen wurde nachgemacht und als Verkaufsdatei eingestellt….

Durch Zufall bin ich auf diesen Shop gestoßen!!
Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!



Jetzt könnt ihr sagen, was ist schon ein Häschen, ich weiß es gibt unzählig viele.... aber das ist eindeutig das Häschen von mir !!! - nun ob es so oder so gestickt wird, ist egal.... das ist meine Handschrift.....
Ich habe in den letzten 4 Jahren immer wieder an diesem Häschen gearbeitet und daraus unterschiedliche Stickdateien gemacht. Es hat aber immer im Gesicht und in der Form gleich ausgesehen…

Zwischenzeitlich gab es meine Häschen auch als freie Stickdateien.

Ich füge mal ein Bild bei, hier sieht man ziemlich genau, dass es sich bei der Grundform um meine Stickdatei handelt…. Das Häschen links: hier habe ich so gut es ging die Konturen von einem Bild der Shopbetreiberin nachdigitalisiert, rechts ist ein Foto meines Häschens – von mir gestickt – mit der Originaldatei. Bis auf die Ohren ist es gleich. Ganz genau konnte ich es natürlich nicht machen, weil ich ja die exakte Größe der gezeigten Datei nicht weiß. Mit welchen Stichen und in welcher Größe es schlussendlich gestickt wird, ist egal….



traurig, traurig...- was kann man in diesem Fall machen???....


Kommentare:

  1. Das ist ziemlich gemein. Ich habe mich damals gefreut. dass Du es als Freebie zur Verfügung gestellt hast und es gerne privat verwendet. Dass man dann aber die Frechheit besitzt, die Datei zu verkaufen finde ich schlimm. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren und notfalls, wenn es kein eigener Shop ist, den Betreiber darauf aufmerksam machen.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    ich kann deine Ärgernis gut verstehen...aber was man da machen kann, weiss ich leider nicht.
    Ich habe es mir auch als Freebie bei dir geladen, aber es noch nicht geschafft, es auszuführen.

    Liebe Grüße
    Klaudia.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margrit
    Ich weiss nur das es anderen Bloggerinen auch so ergangen ist! Dort ging es um Holz-Osterhasen. Impressionen hatte damals diese kopiert und sie hatte es auch in Ihrem Blogg geschrieben. Sie hatte soviel ich weiss mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Das ist bestimmt 1-2 Jahre her und ich glaub es kam auch noch in einem Bericht im Fernsehen
    Wenn ich nur noch wüsste wer das damals war vielleicht fällt es mir noch ein.
    Dann würde ich Sie mal fragen was Sie in diesem Fall gemacht hat! Sie weiss bestimmt Rat!
    Ich melde mich wieder Herzlich Michou

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margrit
    Habs gefunden schau mal hier nach Blog heisst Freudentanz
    angelinasfreudentanz.blogspot.ch/2013/02/impressionen-die-zweite-4.html
    Lieber Gruss Michou

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit, ja das ist sehr traurig. Ich habe es gern gestickt und habe viele verschenkt und Freude damit gemacht. Ich ärgere mich mit Dir, dass so etwas immer wieder gemacht wird

    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen