Sonnenblumen_Fenster

Sonnenblumen_Fenster

Mittwoch, 3. Juni 2015

Flanelldecke

Das Top meiner Flanelldecke von hier ist seit Kurzem fertig....endgültige Quadratgröße:  8 x 8 cm.






außen rum habe ich noch einen Rand - in der gleichen Breite wie die Quadrate sind -  angenäht... Die Decke ist nun ca. 170 x 225 cm groß.


Als Vlies habe ich was "Feines" in unserem PW-Laden gefunden: 90% Seide und 10% Polyester. Rückstoff ist ebenfalls ein Flanellstoff.... eigentlich alles bestens zum Hand-Quilten geeignet.

Quilten werde ich durch alle Quadrate 2 x in der Diagonalen. Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich das mit der sog. Sashiko-Maschine tun soll...Dieser Quiltstich gefällt mir sehr gut und würde sich bestimmt auch mit dem Flanellmaterial vertragen. Daß die Rückseite dann etwas anders aussieht, finde ich nicht so schlimm bei so einem  großen Stück....

Nur habe ich Bedenken, ob ich so was Großes überhaupt durch die Maschine bekommen kann....

1 Kommentar:

  1. Hallo Margit,
    das wird ein Traumquilt ! Also ran an die Quiltnadel :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen