Dienstag, 10. November 2015

(meine) Dateien für Maschinen mit Stichbegrenzung

Es ist ja ersichtlich und bekannt, daß meine LACE-Stickmuster aufwendige Musterstiche beinhalten. Das Erstellen dieser Musterstiche macht mir halt Freude...dabei kann ich herrlich am PC mit den Stichen und Einstellungen spielen... zeitaufwendig ist das allemal.... trotzdem "tüftele" ich weiter.

Aus diesem Grund können einige meiner Dateien für den 10 x 10 cm Rahmen auf Maschinen mit Stichbegrenzung nicht gestickt werden.

Aus gegebenen Anlaß habe ich mal probiert, meine Muster entsprechend aufzuteilen, so daß man sie auf 2 x - oder sogar 3 x sticken kann. Die Gesamtstichzahl ändert sich nicht. Fertig gestickt sieht man keinen Unterschied....

Zur Probe gestickt habe ich nun diesen kleinen Engel - im dst-Stickformat - wie man sieht hat alles gepaßt.


Bei Interesse/Bedarf ändere ich gerne die entsprechenden Dateien um - einfach anfragen.

1 Kommentar:

  1. Durch das "Herumsurfen" bin ich zu deinem Blog gekommen und bestaune diese schönen Lace-Arbeiten. Ich entwerfe auch Stickdateien und bin immer wieder faszieniert welch schöne Dinge man (frau)) erstellen kann.
    LG aus dem hohen Norden vera

    AntwortenLöschen