ITH-Häschen

ITH-Häschen

Samstag, 30. Januar 2016

In den letzten Tagen habe ich wieder kleine Herzen genäht - hier ein Teil davon...


macht schon Spaß aus schönen Patchworkstöffchen diese kleine Herzen zu nähen... Mein Vorratskörbchen ist nun wieder gut gefüllt.



Ein paar Herztaschen sind auch noch entstanden:


.... weil mir diese Stoffe so gut gefallen haben....

gabs zu den Herzen noch Lavendelkissen...

Evtl. werde ich mir daraus noch eine "Carola" nähen.... 


Montag, 25. Januar 2016

Stoffsuche

Ein fröhliches Hallo in die Bloggerwelt!

Im Moment nähe ich meine kleine "Margit-Herzen" (der große Quilt muß mal wieder warten). Beim Vorbereiten der Stoffe bin ich auf dieses Reststück mit den Herzen gestoßen. Von Anfang an gehörte dieser Stoff zu meinen Lieblingsstöffchen.

Nun suche ich diesem Patchwork-Stoff:


...und frage einfach mal so: hat den evtl. jemand in den Tiefen seines Fundus und würde mir bitteschön ein Stück abtreten?

Er ist wirklich schon "älter" und wird bestimmt nicht mehr in den Shops zu finden sein.

Ach das wäre sehr lieb.

Montag, 18. Januar 2016

"Altlasten" oder ein UFO läßt grüßen


 

verschoben ist nicht aufgehoben.... so heißt es doch.... es ist einfach nicht gut, wenn man Dinge vor sich herschiebt....

so wie diese Decke.
  
Sie ist immer noch nicht gequiltet!!!! Eigentlich wollte ich sie mit der Maschine absteppen... das werde ich aber nicht machen (Flanell!!)... gefällt mir doch nicht so... Ich werde sie nun von Hand quilten und zwar in diagonalen Linien.... irgendwann wird sie dann doch mal fertig sein....

Das wird mein Start im neuen "Arbeits-Jahr 2016" sein. Mal sehen wie lange ich dazu brauchen werde.....

Freitag, 1. Januar 2016

2016

Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.